OSLO präsentiert: „Raff dich ma!“
Am 19. April hob sich im Schützenhaus der Premierenvorhang für das diesjährige Theaterprojekt unserer 7. Klassen. Die Schülerinnen und Schüler brachten wieder ein eigenes Stück auf die Bühne, was sich mit dem Thema Handys und Mobbing in Chatgruppen auseinander setzte.
Ein festes Kollegenteam und eine Schauspielerin unterstützten unsere Schülerinnen und Schüler auf dem Weg zum eigenen Stück. Seit Beginn des Schuljahres wurden Ideen entwickelt, Szenen entworfen, Texte geschrieben und geprobt. Herzlichen Dank sagen wir auch für die Möglichkeit, das Schützenhaus zu nutzen – eine tolle Bühne für ein tolles Stück.
Das Publikum dankte mit einem riesigen Beifall allen Akteuren für diesen wunderbaren, aber auch nachdenklich machenden Theaterabend. Wir sind sehr, sehr stolz auf unsere Siebtklässler, die z.T. über sich hinaus gewachsen sind.
Hinter uns liegen nun 2 Jahre KOST – Projekt. Wir konnten in der Kooperation Schule – Theater sehr viel lernen und werden im nächsten Jahr mutig das nächste Stück in Angriff nehmen.
In einer zweiten Aufführung schauten unsere 8. Klassen (erster Theaterjahrgang), wie die „Nachfolger“ im Theater gearbeitet haben und die 6. Klassen konnten schon einen kleinen Blick in ihre künftige Theaterzeit werfen. Wir freuen uns schon auf das neue Stück im Jahr 2024.

